körperinbewegung

Praxisgemeinschaft für Osteopathie & Ernährungstherapie

Home

Info & Links     Impressum

Über uns > Mathias Ernst

nach oben

Mathias Ernst

Mathias Ernst, geb. 1971

Heilpraktiker mit dem Arbeitsschwerpunkt Osteopathie (abgeschlossene 5-jährige berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung am College Sutherland Hamburg)

FDM-Therapeut (EFDMA zertifiziert, FDM - Faszien-Distorsions-Modell, EFDMA - European Fascial Distortion Model Association)

Sportwissenschaftler

Mitgliedschaften: VOSD/Verband der Osteopathie Schule Deutschland e.V.; EFDMA - European Fascial Distortion Model Association.

 

Ursprünglich zunächst dem Sport verbunden, prägten mich meine eigenen Erfahrungen als Patient im Laufe der Zeit so, dass ich mich über den „Sport“ zum „Sportwissenschaftler“ und schliesslich zum „Therapeuten“ entwickelte.

Auf diesem Weg beeindruckte und überzeugte mich der ganzheitliche, den gesamten Menschen mit seinen Bedürfnissen und Problemen erfassende osteopathische Behandlungsansatz so nachhaltig, dass die Osteopathie zu meinem jetzigen Beruf wurde.

 

Für eine ausführliche Beschreibung meines Lebensweges klicken Sie bitte hier.

Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich für diesbezügliche Fragen zur Verfügung.