körperinbewegung

Osteopathie & Ernährungstherapie

Home

Info & Links  Datenschutz   Impressum

Pflanzenheilkunde –Phytotherapie

 

„Willst Du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur“

Albrecht Dürer

 

Traditionell erlaubt die Pflanzenwelt einen ganzheitlichen Heilungsansatz, da sie uns mit ihren Inhaltsstoffen auf körperlicher Ebene und mit ihrem individuellen Wesen auch auf seelische Wirkweise beeinflussen kann. Erfahrungsgemäss ermöglicht  die Pflanzenheilkunde somit die gezielte Behandlung einer Erkrankung wie auch die Unterstützung in bestimmten Lebenssituationen.

Je nach Indikation entscheiden wir gemeinsam, ob ich im Rahmen der Pflanzenheilkunde einen Therapieplan für Sie erarbeite. Im Rahmen dieses Planes arbeite ich sowohl mit pflanzliche Tinkturen, Teezubereitungen oder der frischen Pflanze. Dabei bemühe ich mich die Pflanzen der oft unterschätzten einheimischen Pflanzenwelt besonders zu berücksichtigen. Auch Gespräche oder Beratungen bezüglich einer Lebensstilveränderung kommen im Rahmen unserer gemeinsamen Arbeit in Betracht.

So eingesetzt sehe ich die Pflanzenheilkunde als sinnvolle Ergänzung zur Ernährungstherapie an; sie kann aber auch unabhängig davon ein eigenständiger Therapieansatz sein.

 

 

Beachten Sie bitte auch die Information zum Heilmittelwerbegesetz unter Info & Links.

 

Unsere Arbeit > Pflanzenheilkunde

nach oben