körperinbewegung

Osteopathie & Ernährungstherapie

Home

Info & Links  Datenschutz   Impressum

Informationen zum Infektionsschutz

Über uns > Katrin Glang

nach oben

Katrin Glang

 

Katrin Glang, geb. 1975

 

 

Heilpraktikerin mit dem Arbeitsschwerpunkt Osteopathie (abgeschlossene 4-jährige berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung am College Sutherland Hamburg).

 

 

Diplom-Ökotrophologin

 

 

Mitglied im VDOE/Verband der Oecotrophologen e.V.

 

 

Mein Anliegen in der Arbeit für den Patienten ist es, Sie durch meine Ausbildungen und Erfahrungen ganzheitlich zu betreuen, behandeln und zu beraten.

 

Für eine ausführliche Beschreibung meines Lebensweges klicken Sie bitte hier.

 

 

Mein Ausbildungsweg führte mich nach dem Abitur zum Studium der Ökotrophologie an der HAW in Hamburg. Schon während des Studiums bildete ich mich im Bewegungsbereich mit dem Erwerb diverser Sportlizenzen fort. Meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind hierbei Pilates und Rückentraining. Nach Abschluss des Studiums und Verleihung des Diploms der Ernährungswissenschaften erweiterte ich meine Kompetenzen mit den Fortbildungen des Berufsverbandes der Diplom-Ökotrophologen und dem folgenden Erwerb des Zertifikats "Ernährungsberater/in VDOE".

 

Seitdem bin ich gerne im Bereich der Ernährungstherapie tätig. Dies erfolgt in selbständiger Arbeit und in Kooperation mit z.B. der internistischen und gynäkologischen Praxisgemeinschaft Alsenstrasse.

 Um eine noch umfassendere Betrachtungsweise für meine Arbeit zu erlangen, legte ich die Amtsarztprüfung zur Heilpraktikerin in Hamburg erfolgreich ab. Innerhalb der Vielfältigkeit des Berufsbildes des Heilpraktikers entschied ich mich durch eine zusätzliche Ausbildung für den Arbeitschwerpunkt Pflanzenheilkunde, welche sich optimal mit meiner ernährungswissenschaftlichen Arbeit ergänzt und diese wertvoll bereichert.

Durch den weiteren Kontakt mit osteopathischen Behandlungsansätzen wuchsen auch hier mein Interesse und die Faszination, so dass ich mich entschloss die berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung am College Sutherland in Hamburg zu besuchen. Diese Ausbildung ist nunmehr auch erfolgreich abgeschlossen, so dass die osteopathische Behandlung meine bisherige Arbeit ergänzt.

Geprägt von diesen Stationen ist mein Ansatz für die Arbeit mit Ihnen ein ganzheitlicher Weg.